Tag der offenen Tür am 22.6.2019

 

Als ein voller Erfolg erwies sich der anlässlich ihres 65-jährigen Jubiläums ausgerichtete Tag der offenen Tür der Weinbruderschaft Pfalz am 22.6.1919. Von 10 – 17 Uhr war das Ordenshaus geöffnet und zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der Weinbruderschaft zu besichtigen und sich anhand von zahlreichen Dokumentationen und Filmvorführungen über die älteste deutsche Weinbruderschaft zu informieren. Den ganzen Tag über war es sehr schwierig, an den im Innenhof aufgestellten Tischen einen freien Platz zu finden, da das angebotene überaus reichhaltige Kuchenbuffet und der Weinausschank viele Gäste zum längeren Verbleib animierte, zumal beide Angebote  kostenlos (gegen Spende für einen wohltätigen Zweck) waren!

Neben der „regionalen Prominenz“, angeführt von Oberbürgermeister Marc Weigel, Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer und Weihbischof Otto Georgens, konnte Ordensmeister Oliver Stieß im Laufe das Tages auch zahlreiche Vertreter anderer Weinbruderschaften aus Deutschland (Berlin, Mosel-Saar-Ruwer, Braunschweig und Siegerland) sowie aus der Schweiz (Weingilde Gallus und Weinfreunde Graubünden) willkommen heißen.

FOTOGALERIE


Fotos: Klaus R. Lerch