Weinrunde zum Jahresbeginn am 2.1.2023

Zur traditionellen „Jahresanfangsrunde“ konnte Ordensmeister Oliver Stieß etwa 70 Weinbrüder im Ordenshaus willkommen heißen. In seiner Begrüßungsansprache, zu der ein exzellenter und zu Recht prämierter Rieslingsekt vom Weingut Thomas Steigelmann gereicht wurde, ließ unser Ordensmeister nochmals die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres Revue passieren. Anschließend bedankte er sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für die geleisteten Arbeiten im vergangenen Jahr. Er äußerte auch den Wunsch nach einem weiterhin ausgeprägten Gemeinschaftssinn und Zusammengehörigkeitsgefühl im Rahmen und zum Wohl unserer Weinbruderschaft.

Während des anschließenden gemütlichen Beisammenseins verteilten der Ordensmeister und Ordenskanzler Karl-Heinz Bauer – verbunden mit ihren Neujahrswünschen an die Weinbrüder - den von Oliver Stieß gestifteten und allseits begehrten „Glückscent“.

 
Zur Steigerung der ohnehin schon guten Stimmung im Ordenshaus trugen im Laufe des Abends noch ein amüsanter Gedichtvortrag von WB Friedrich Thomé (über unseren Solinger Weinbruder, den Internisten Dr. Wolfgang Pauls) und ein Liedvortrag von WB Hartmut Reuther bei.

Fazit: Ein Glas  - im wahrsten Sinne des Wortes - ausgezeichneter Gratissekt, hervorragende  Stimmung bei guten Weinen und  wohlmundenden „Nussdorfer Würsten“ und jeder Weinbruder um einen Cent reicher – ein wiederum gelungener Auftakt für unsere Weinbruderschaft in das neue Jahr, der sicher mehr Zuspruch verdient gehabt hätte!



k IMG 20230101 WA0014k IMG 1853

k IMG 1902