1. Rundschreiben zum Corona-Virus in 2020

 

Verehrte Weinbrüder und Aspiranten,

nachdem der Verdacht auf den Coronavirus nunmehr auch an der Mittelhaardt und in Neustadt angekommen ist, werde ich kein Risiko eingehen und alle Montagsrunden bis einschließlich Montag, den 6. April 2020 aussetzen.

Am Montag, den 13. April ist Ostermontag. Somit wird die nächste Montagsrunde voraussichtlich am 20. April 2020 (Singende Weinrunde und Vorstellungen) stattfinden.

Ich bitte Euch, die geplanten Vorstellungen mit dem Ordenssecretarius neu abzustimmen.

Den Komturen, der Sektion Niederlande und den Sprechern der Weinrunden überlasse ich, wie sie mit der Thematik umgehen. Gerne stehe ich beratend zur Verfügung.

Am Montag war ich noch sehr zuversichtlich, doch die aktuellen Gegebenheiten lassen keine andere Entscheidung zu.

Im Vertrauen auf Euer Verständnis verbleibe ich

IN VITE VITA

Die Weinbruderschaft der Pfalz e.V.
Oliver Stiess
Ordensmeister