Veranstaltungen der Weinrunde Südpfalz

Termine

Datum Beginn Ort Veranstaltung
Mittwoch,
13. Februar 2019
11:00 Weingut "Amselnest" (Fam. Hörner)
Hauptstr. 4
Knöringen

Schlachtfest mit Damen

Anmeldung siehe unten!

Mittwoch,
06. März 2019
19:00 Lokal "Zum Logel"
Kirchgasse 1
Hainfeld

Aschermittwoch 
Heringessen mit Damen

und unserem Koch Herrn Götz

Anmeldung siehe unten!

Montag,
08. April 2019
19:00 Dagoberthalle
Frankweiler

Rieslingweinprobe in Frankweiler
(siehe auch Montagsrunde)

Es erfolgt eine separate Einladung

Anmeldung siehe unten

Mittwoch,
22. Mai 2019
19:00 Kai's Weinbistro
Hauptstr. 26
Annweiler

Mit Damen

Wir treffen wir uns in Kai´s neueröffnetem Weinbistro in Annweiler. Dort erwartet uns eine Weißburgunder-Probe mit Käse-Proben. Christian Eckert, bekanntes Jury-Mitglied des Pfälzer Weißburgunderpreises, bespricht zwölf Spitzenweine, darunter die Siegerweine des 17. Ilbesheimer Weißburgunder-Preises 2018.

Eine Vergleichsweinprobe der besonderen Art: Den prämierten Südpfälzer Weißburgunder-Weinen des Jahrgangs 2017 werden die neuen Jahrgangsweine 2018 der gleichen Spitzenweingüter gegenübergestellt. Auch ein kleiner kulinarischer Ausgleich ist vorgesehen.

Anmeldung siehe unten

Mittwoch,
19. Juni 2019
17:00 Weingut Otmar Graf von Weiher
Borngasse 7
76836 Weiher

 Mit Damen

Wir treffen uns bei unserem neuen Weinbruder Otmar Graf von Weiher in seinem rustikalen Weingut in Weiher.

Anmeldung siehe unten

Samstag,
22. Juni 2019
Im und um das Ordenshaus in Neustadt

Tag der offenen Tür
anlässlich des 65-jährigen Jubiläums der Weinbruderschaft der Pfalz

Nähere Informationen folgen in einer gesonderten Einladung!

 

Montag,
24. Juni 2019
19:00 Ordenshaus in Neustadt/Wstr.

65. LITERARISCHE WEINSTUNDE

Einladung folgt.

Saaleröffnung: 18:00 Uhr

Samstag,
12. Okt. 2019
16:00 Saalbau in Neustadt

55. Große Pfalzweinprobe der
Weinbruderschaft der Pfalz.

Eine öffentliche Veranstaltung im Rahmen des Deutschen Weinlesefestes 2019

 

Sonntag,
10. November 2019
17:00 Saalbau in Neustadt

66. Ordenstag der Weinbruderschaft der Pfalz.

Die Einladung erfolgt separat.